Strategien umsetzen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     
   
 
 

Bor Greiner , Programmdirektor RADIO CITY

I’ve worked with many radio coaching legends, like Dan O’ Day and Rick Dees and believe me if I say Alex Kind is today’s guru and a legend of tomorrow. I can say that because Radio City is number one commercial radio in Slovenia for 10 uninterruptible years with good prospects for the near future. When I say without interruption, I don’t mean without trouble. In today’s fast radio world nothing is certain and we were open and vulnerable to attacks and have actually called in for Alex Kind when ratings started to stall. In a matter of weeks thanks to his expert skills and 100% emotional engagement we reinvented ourselves and are currently as high as never before! Thanks Alex!


Thomas Hagenauer Geschäftsführer 95.5 Charivari

Für jeden Sender, der seinen eingefahrenen Weg verlassen will/muss, ist Alex Kind genau der richtige Berater. Was zeichnet Ihn aus: Know How in der Optimierung der On - und Off Air Strukturen, langjährige Erfahrungen beim Programming, Kreativität bei der Programmgestalltung, und die seltene Fähigkeiten alle Mitarbeiter für die Umstrukturierungen zu begeistern. Seine akribische Planung und Konzepterarbeitung haben uns geholfen eine neue Morgenshow zu etablieren und auch das Tagesprogramm neu aufzustellen.KIND of RADIO" ist Sparingspartner und wichtiger Impulsgeber für alle Bereiche.


Sebastian Knauer, Programmdirektor Antenne Mecklemburg Vorpommern

Alex Kind und seine "ART von RADIO" ist der Gedanke an die eine große Idee, an das Unverwechselbare, welches den jeweiligen Radiosender von seiner Konkurrenz unterscheidet. Dieses zu analysieren und in kürzester Zeit zu etablieren, macht Ihn zu einem wertvollen Programmmacher


Rik De Lisle Director Alan Burns and Associates Europe
Der absolute Radioprofi, versteht sein Handwerk und seine Hörer und - vielleicht das Wichtigste - auf Alex ist Verlaß !


Carsten Neitzel GF Top Radiovermarktung
Alex Kind besticht neben seiner langjährigen, vielfältigen Programmerfahrung vor allem dadurch, dass er das Medium Funk gegenüber Werbekunden außerordentlich engagiert vertritt. Er findet stets die richtige Lösung zur Einbindung von Sonderwerbeformen und Off-Air Events. Er ist durch und durch ein Radiomann und gerade nach vielen Jahren und mit all seinen Erfahrungen hoch motiviert, ein Gewinn für die Branche...


Martin Kopp Programmleitung 88,6 Der Supermix ( Wien)
Alex Kind hat bei 88.6 Der Supermix von Beginn an großartige Arbeit geleistet.
Er hat ein bestehendes Team neu strukturiert und zu Höchstleistungen gebracht. E
r hat jedoch nicht - wie viele Berater - nur Ideen abgeliefert, sondern ist mit jedem einzelnen Teammitglied die Aufgabe und die strategischen Vorgaben bis ins Detail durchgegangen und hat so die jeweiligen Stärken weiterentwickelt.Auch Dank Alex und seiner "ART von RADIO" konnten wir im Herbst 2004 den höchsten Marktanteil seit 3 Jahren verzeichnen.

Detlef Noormann GF BRF 91 4
Das Handeln von Alex Kind war stets gekennzeichnet durch sehr hohes Fachwissen, eine außergewöhnliche Kreativität, höchste Selbständigkeit und uneingeschränktes erfolgsorientiertes Denken. Seine ganze Persönlichkeit „lebt“ das Medium Radio und machte ihn deswegen auch für sein Team zu einer vorbildlichen und anerkannten Führungspersönlichkeit mit höchstem strategischem Gespür und höchster Kompetenz


Marco Brandt GF Kiss FM

Ich habe 6 Jahre (1993 -1998) mit Alex Kind beim Berliner Rundfunk 914 zusammen gearbeitet und Ihn als einen Menschen kennen und schätzen gelernt, der das Medium "RADIO" lebt.
Er ist ein kreativer, strategisch denkender und handelnder Radiomacher mit sehr hohem Fachwissen, von dem ich persönlich während unserer Zusammenarbeit sehr profitieren konnte.
Alex ist ein guter Sparringspartner beim Brainstorming und vor allem ist er in der Lage ein Team zu entwickeln und zu motivieren.
Seine Arbeitsweise ist sehr strukturiert und dadurch sehr effektiv. Eine seiner größten Stärken ist es Sendeformate weiterzuentwickeln und diese gemeinsam im Team umzusetzen. Es ist nicht irgendeine Art Radio, sondern die besondere und erfolgreiche Art von Alexander Kind, KIND
ofRadio, eben.

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Home] [Referenzen] [Kontakt] [Impressum]